Sommertour 2023: Eissporthalle Iserlohn

„Seit Anfang Juli gibt es wieder Eis in der Eissporthalle Iserlohn.“, konnte Bernd Schutzeigel von den Iserlohn Roosters der CDU-Fraktion berichten, als diese im Rahmen ihrer Sommertour  dem Wirkungsort des Iserlohner Eishockeyvereins einen Besuch abstatteten. Die Politiker nutzen die Sommerpause, um sich über interessante Projekte, Vereine und Veranstaltungen in Iserlohn zu informieren. Derzeit wird die Eissporthalle für ein Trainingscamp der Young Roosters genutzt, bevor der Erstligist in Kürze seinen regelmäßigen Trainingsbetrieb wieder aufnimmt. Bei einem Rundgang durch die Halle informierte Martin Luig von der Bädergesellschaft über geplante Investitionen im Bereich der Beleuchtung und ggf. für Brandschutzmaßnahmen. Insgesamt ist die Stimmung bei den Besuchern – ein positiver Ticketverkauf – und den Sponsoren sehr gut und die fast 5000 Besucher fassende Halle steht parat für den Saisonstart am 15. September 2023. Die CDU-Politiker waren sich einig, dass ein Besuch in der „Balver Zinn Arena“ immer ein tolles Erlebnis ist und zeigten sich beeindruckt von dem Engagement des Vereins. Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges lobte die Betreuung der Eissporthalle durch die Bädergesellschaft und wünschte den Iserlohn Roosters eine erfolgreiche Saison.