CDU Iserlohn

Iserlohn

Pressemitteilung: Natursteinmauer in Grürmannsheide kann saniert werden

Natursteinmauer in Grürmannsheide kann saniert werden!

Gute Nachrichten für Grürmannsheide. Aus Düsseldorf kommt die Zusage, dass die Sanierung der Natursteinmauer an der Alten Schule gefördert wird. Knapp 150.000 Euro hat die zuständige Ministerin Silke Gorißen dafür bewilligt. Damit wird die Stadt Iserlohn in die Lage versetzt, die Sanierung in Angriff zu nehmen.

In den letzten Jahren war die Mauer rund um das zentrale Gebäude auf der Grürmannsheide immer weiter verfallen. Der Zustand fiel besonders ins Auge, weil die Alte Schule mit viel Engagement des Schützenvereins saniert wurde und zum Anlaufpunkt für das Vereinsleben im Dorf geworden ist. Vor diesem Hintergrund hatte sich auch die Politik parteiübergreifend hinter das Projekt gestellt. Zuletzt hatte es im vergangenen Jahr einen einstimmigen Beschluss im Betriebsausschuss des Kommunalen Immobilienmanagements (KIM) gegeben, einen Förderantrag beim Land zu stellen.

Die Zusage aus dem Heimatministerium begrüßt der heimische Landtagsabgeordnete und CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Schick: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Hilfe des Programms Struktur- und Dorfentwicklung einen Beitrag dazu leisten können, dass unsere Stadteile lebens- und liebenswert bleiben. Die Verantwortlichen im BSV Grürmannsheide engagieren sich seit Jahren in vorbildlicher Weise für ihren Stadtteil. Die Förderzusage aus Düsseldorf ist daher auch eine Anerkennung für ihre Arbeit. Ich freue mich, dass die Alte Schule durch die Sanierung der Natursteinmauer noch einmal aufgewertet wird.“

Nach oben scrollen