Pressemitteilung: Kein Windpark auf der Schälker Heide

Die CDU-Fraktion wie auch die CDU Letmathe beziehen klar Stellung zu den verwunderlichen Aussagen des Fürsten zu Bentheim-Tecklenburg: „Die Aussagen, die Maximilian Fürst zu Bentheim-Tecklenburg und die Wiesbadener Firma AWO Wind getätigt haben, sind für mich alles andere als nachvollziehbar und akzeptabel. Die geplanten Windkraftanlagen sollen 200m hoch werden und damit stadtbildprägend für Letmathe sein. Zu behaupten, dass diese überdimensionierten Anlagen inmitten eines Waldes nicht auch schädlich für Tiere sein sollen, ist inakzeptabel. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Anlieger. Es zählen für uns insbesondere auch die Auswirkungen auf Mensch und Natur“, so der Vorsitzende der CDU Letmathe, Karsten Meininghaus und der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Fabian Tigges. „Wir müssen jetzt gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, wie wir den Windpark auf der Schälker Heide verhindern können.” Aus diesem Grund schlagen Meininghaus und Tigges kurzfristig ein Treffen mit der Bürgerinitiative Schälker Heide vor, um gemeinsam das Vorgehen von Bürgerinitiative und Politik abzustimmen.