CDU Iserlohn

Iserlohn

Pressemitteilung: CDU-Fraktion und Ortsunion Letmathe begrüßen Initiative “schnelles Internet”

Iserlohn/ Letmathe. Die CDU-Ortsunion Letmathe sowie die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn begrüßen die Initiative des Landtagsabgeordneten Thorsten Schick, der sich für den weiteren Glasfaserausbau in Iserlohn einsetzt, schließlich seien schnelle Internetverbindungen immer mehr bedeutender Standortfaktor.

Zum großen Teil kann dieser von Thorsten Schick forcierte Ausbau über ein neues Bundesprogramm gefördert und begleitet werden. „Wir müssen in diesem Zusammenhang allerdings auch die Wohngebiete in den Blick nehmen, die seit vielen Jahrzehnten in unserer Stadt bestehen. Es ist heute fast schon eine Frage der Daseins-Vorsorge, Glasfaseranschlüsse und damit ‚schnelles Internet‘ anzubieten. Deshalb greifen wir als CDU-Fraktion die Idee von Thorsten Schick auf, dass die Stadt Iserlohn als Dienstleister auftritt und entsprechend Fördermittel beantragen kann“, kündigt Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges einen entsprechenden Antrag seiner Faktion an. In einigen größeren Bereichen in Iserlohn gibt es noch erhebliche Probleme. “Dazu gehören für uns die Stadtteile Grürmannsheide und Stübbeken. Rheinen ist schon ausgebaut und für Lössel und Drüpplingsen gibt es bereits Lösungen. Um die anderen Gebiete sollte sich schnell gekümmert werden. Priorität hat jetzt aber zunächst das Stübbeken, das unserer Meinung nach eine Art Vorreiter-Rolle einnimmt und Modellcharakter für ganz Iserlohn hat“, so der Letmather CDU-Vorsitzende Karsten Meininghaus.

Nach oben scrollen