Pressemitteilung: CDU lobt „optimale Voraussetzungen“ beim TC Iserlohn – Sommerfest von Partei und Fraktion der Iserlohner Christdemokraten

Zwar sind die Iserlohner Christdemokraten schon seit mehreren Jahren mit ihrem alljährlichen Sommerfest zu Gast beim TC Iserlohn, doch in diesem Jahr hatte das Sommerfest einen zusätzlichen Charme: die CDU konnte sich von den zahlreichen Modernisierungen auf dem Gelände überzeugen, die die Union im Zuge der Haushaltsplanberatungen initiiert und in die Wege geleitet hat. Knapp 50.000 Euro hat der TC Iserlohn in den letzten Wochen an Unterstützung durch die Stadt Iserlohn bekommen.

„Das ist eine Satte Finanzspritze, die hier aber angemessen ist“, spielt der CDU-Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges auf das große Engagement des TC Iserlohn an. „Mal abgesehen vom sportlichen Erfolg und der Jugendarbeit, die den TCI in der Vergangenheit geprägt haben, so begrüßen wir auch das hohe Maß an Eigenleistung dass der Verein nicht zuletzt bei diesen Maßnahmen in seine Anlage investiert hat.“ So wurden mit der Modernisierung der drei Tennisplätze und der Errichtung einer Tribüne optimale Voraussetzungen für den Spielbetrieb geschaffen.

„Der TC Iserlohn leistet die erfolgreichste Tennis-Jugendarbeit in Südwestfalen. Dank dieses Fundaments ist es dem Verein gelungen, in die 2. Tennis-Bundesliga aufzusteigen. Da die Mehrheit der Mitglieder Jugendliche sind, verfügt der Verein über keine großen finanziellen Reserven. Die notwendigen Investitionen wurden stets aus Eigenmitteln gestemmt“, erinnert Fabian Tigges an die Gründe, warum die CDU den TCI unterstützt.

Neben dem Fraktionsvorsitzenden Fabian Tigges freute sich auch der Stadtverbandsvorsitzende Paul Ziemiak über den Zuspruch beim Sommerfest von Partei und Fraktion: „Es ist eine schöne Tradition geworden, sich losgelöst vom politischen Alltagsgeschäft in lockerer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen“, aus diesem Grund freuten sich die beiden Vorsitzenden auch über Gäste wie IGW Geschäftsführer Olaf Pestl, den Chef der Iserlohner Feuerwehr Christian Eichhorn oder GfW Geschäftsführer Thomas Junge.