CDU Iserlohn

Iserlohn

Pfarrer Hammer zu Gast bei CDU-Fraktionssitzung

„Austausch von Kirche und Politik überaus wichtig“

Iserlohn. „Der Austausch von Kirche und Politik halte ich für überaus wichtig“, betont CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges zu Beginn der wöchentlichen Sitzung der CDU-Fraktion am vergangenen Montag, zu der Dechant Johannes Hammer als Gastredner eingeladen war.

Neben aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen berichtete Pfr. Johannes Hammer den anwesenden CDU-Fraktionsmitgliedern auch von den Themen, die aktuell im Pastoralverbund Iserlohn auf der Tagesordnung stehen.

Dabei ging er auch auf die allgegenwärtige Situation der beiden großen Kirchen in Deutschland ein:  Aufgrund sinkender Zahlen von Gläubigen, stehen die Kirchen vor einer neuen Herausforderung, die auch in Iserlohn spürbar ist. Daher sei es aus Sicht Hammers notwendig, dass gemeinsam mit Kooperationspartnern neue Lösungen gefunden werden. Seitens der CDU-Fraktion wurde dafür am vergangenen Montag viel Unterstützung signalisiert.

Nach oben scrollen