Der Iserlohner Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak wurde in der letzten Woche im Rahmen einer Mitgliederversammlung der CDU Märkischer Kreis mit beeindruckenden 98,85 % offiziell als Kandidat für den Wahlkreis Märkischer Kreis II für die Bundestagswahl 2025 aufgestellt.
„Ich fühle mich geehrt und motiviert, erneut für den Bundestag zu kandidieren. Mein Ziel ist es, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auch in den kommenden Jahren aktiv zu vertreten und Lösungen zu entwickeln, die unser Leben im Märkischen Kreis und darüber hinaus verbessern“, erklärte Ziemiak nach seiner Nominierung.
Paul Ziemiak hat sich in seinem Wahlkreis nicht nur als hervorragender Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger erwiesen, sondern auch über die Grenzen des Märkischen Kreises hinaus einen bedeutenden Beitrag zur weltpolitischen Diskussion geleistet. So reiste er zuletzt in den Libanon, um sich vor Ort über die humanitäre Krise infolge des Nahost-Krieges zu informieren.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Iserlohn, Karsten Meininghaus, betont: “Als Heimatverband sind wir stolz darauf, Paul Ziemiak als unseren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 zu unterstützen. Wir gratulieren herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis der Mitgliederversammlung und blicken mit Vorfreude auf den bevorstehenden Wahlkampf.”
Bild: Mitglieder der CDU Iserlohn mit Paul Ziemiak am Tag der Nominierung