Ortsunion Letmathe besucht den Sportplatz Lössel

CDU-Anfrage: Lagerfläche für Baumaterialien für die Maßnahme Gesamtschule/Areal Seilersee
10. April 2018
23. April, 17 Uhr: Außerordentliche Ratssitzung
16. April 2018

Lesen Sie hier die Pressemitteilung der CDU-Ortsunion Letmathe über die neuen Freizeitangebote des Sportplatzes in Lössel:

Lössel. Im vergangenen Jahr hatte die CDU beantragt, den Sportplatz in Lössel mit neuen Spielgeräten aufzuwerten, um das hier entstandene Freizeitzentrum weiter auszubauen. Ein Jahr später nutzt die CDU nun die Gelegenheit, sich das Ergebnis gemeinsam mit dem 1.  Beigeordneten der Stadt Iserlohn, Michael Wojtek, und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Fabian Tigges vor Ort anzuschauen.

Begrüßt wurden die Lokalpolitiker durch den 1. Vorsitzenden des TV Lössel 1896 e.V., Volker Adebahr. Dieser berichtete, dass in den vergangenen Wochen von der Stadt zwei Basketballkörbe aufgestellt wurden und man in Eigenleistung die Tischtennisplatten und Sitzgruppen einbetoniert habe. Er dankte den Politikern in diesem Rahmen für ihre Initiative. Ebenfalls geht der Dank an die Stadtbetriebe Iserlohn-Hemer und an das Team um Ingo Genster (Stadtverwaltung Iserlohn) für die gute Zusammenarbeit.

“Wenn man hier am Wochenende vor Ort ist, sieht man, wie der Sportplatz angenommen wird. Zahlreiche Kinder lernen hier  Fahrradfahren und  Jugendliche nutzen  die neuen Gerätschaften oder spielen Fußball”, freut sich Adebahr. “Es ist wichtig, dass dieser zentrale Freizeitplatz für unser Dorf Lössel weiter gestärkt wird”, stimmen ihm das örtliche Ratsmitglied Michael Barth und Matthias Winkler von der Ortsunion zu. “Der Dank gilt an dieser Stelle den Ehrenamtlichen, die nicht nur die vereinseigene Anlage im gutem Zustand erhalten, sondern auch bei solchen zusätzlichen Aktionen mit anpacken” so Barth und Winkler weiter. Eingeweiht werden soll der Platz mit einem kleinen Programm an Sonntag, den 27.05.2018 von 14 bis 16 Uhr.

 

Bildunterschrift: Vertreter der Ortsunion Letmathe besuchen gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Fabian Tigges (1.v.l.) und dem 1. Beigeordneten Michael Wojtek (3.v.l.) den Sportplatz in Lössel. Volker Adebahr, Vorsitzender des TV Lössel (2.v.l.), präsentierte die neue Tischtennisplatte.