CDU-Baustellengespräch: Baumaßnahme Kreisverkehre Letmathe sind im Zeitplan

Letmathe. Regelmäßig lädt die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn Bürgerinnen und Bürger zu Baustellengesprächen am Doppel-Kreisverkehr in Letmathe ein, um einerseits über den Baufortschritt zu informieren und andererseits im Dialog mit Bürgern und Stadtverwaltung Lösungen zu erarbeiten, die baustellenbedingten Beeinträchtigungen möglichst zu minimieren. So kam es  beispielsweise ganz zu beginn der Baustelle dazu, dass auf Druck der CDU-Baustellengespräche die Straße entlang der Feuerwache Letmathe für den Verkehr freigegeben wurde.

Im Rahmen des jüngsten Gesprächs am Mittwochnachmittag hatte Johannes Hellermann von der Stadt Iserlohn gute Nachrichten parat: denn die Maßnahme befindet sich bislang im gesteckten Zeitplan! Noch in diesem Jahr soll die erste Asphaltschickt aufgetragen werden. Im weiteren wird dann die Busdurchfahrt verrlegt, so dass der noch verbliebene “alte Straßenteil” aufgenommen und neu angelegt werden kann. Die Kreisverkehre sind bereits angelegt und erhalten auch in diesem Jahr noch eine Beton-Umfassung. Eine vorzeitige Nutzung/ Freigabe des oberen Kreisverkehres sei aufgund des Baufelds nicht möglich. Bäume und Pflanzen werden im Frühjahr angelegt, die neue Beleuchtung ist indes bereits im Betrieb.

Der CDU war und ist es wichtig, auch einen optisch attraktiven “Anschluss” an die Fußgängerzone herzustellen, was Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges noch einmal unterstrich und von der Verwaltung nach Aussage Hellermanns auch im Blick ist. Im kommenden Jahr wird dann auch der angrenzende Park am Haus Letmathe neu gestaltet.