Offener Brief an die Deutsche Post

Wegen der drohenden Schließung  der Post- und Postbankfiliale in Letmathe, schickte die CDU-Fraktion und die CDU-Ortsunion Letmathe einen gemeinsamen Brief an die Deutsche Post. Lesen Sie hier den ganzen Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Ortsunion Letmathe und die CDU-Ratsfraktion Iserlohn wenden sich mit der dringenden Bitte an Sie, die Entscheidung der Filialschließung am Standort Iserlohn-Letmathe zu überdenken. Für viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch ortsansässige Unternehmen und Betriebe ist die Post- und Postbankfiliale an der Reinickendorfer Straße ein wichtiger Anlaufpunkt.

Gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger ist die Erreichbarkeit der Iserlohner Hauptpost nicht ohne weiteres gegeben. Natürlich sind die in Geschäften integrierten Post-Servicepunkte eine gute und bürgerfreundliche Ergänzung des Angebots. Allerdings ersetzen diese trotz zum Teil großen Engagements der örtlichen Händler nicht das gesamte Angebot einer reinen Postfiliale. Die CDU kann zwar nachvollziehen, dass sich die Deutsche Post wirtschaftlichen Veränderungen stellen und Geschäftsprozesse überdenken muss. Allerdings ist die Annahme der Geschäftsstelle durch die Letmather Bevölkerung zweifelsfrei umfänglich gegeben und deshalb scheint auch die wirtschaftliche Basis für den Fortbestand der Letmather Postbankfilliale gegeben zu sein.

Die CDU drängt daher darauf, die grundsätzliche Entscheidung zu überdenken und auch in den Überlegungen mit einzubeziehen, die Post- und Postbankfiliale an einem anderen gegebenenfalls kleineren Ladenlokal im Bereich der Letmather Innenstadt anzusiedeln.

Fabian Tigges                                    Karsten Meininghaus                         Ilona Höche

CDU-Fraktionsvorsitzender           Ortsunionsvorsitzender                     Ratsmitglied

Bildquelle: https://www.t-online.de/finanzen/id_83835866/deutsche-post-porto-fuer-standardbriefe-soll-angeblich-teurer-werden.html