Offene Fraktionssitzung der CDU am 15. Januar 2018

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im Rahmen eines gemeinsamen Ortstermins mit Anwohnern und Vertretern der Stadtverwaltung hat sich die CDU-Ratsfraktion im Herbst 2016 einen Eindruck über die Verkehrssituation im Bereich Görresstraße/Ziegelstraße verschafft, nachdem uns einige Hinweise von Anwohnern erreicht haben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Görresstraße als Schulweg genutzt wird und sich dort häufig spielende Kinder aufhalten ergibt sich aus Sicht der CDU dringender Handlungsbedarf.

Die Fraktion bat daraufhin die Stadtverwaltung in einem Antrag, für die dargestellten Problemfelder Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Der Verkehrsausschuss hatte sich Anfang 2017 mit der Situation im Bereich der Görresstraße/Ziegelstraße befasst, dabei wurde die Verwaltung auf Antrag der CDU beauftragt, verschiedene Möglichkeiten zu prüfen und eine Anwohnerbefragung zu erstellen, die im Sommer an die betreffenden Haushalte versendet wurde. Laut Aussage der Verwaltung  lässt sich allerdings kein eindeutiges Meinungsbild der Anwohner feststellen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir nun im Rahmen einer offenen Fraktionssitzung die gesamte Verkehrssituation und die vorgeschlagenen Maßnahmen erneut erläutern, um eine für alle zufriedenstellende Gesamtlösung zu finden.

Montag, 15. Januar 2018 um 19:00 Uhr                                                                                                                                                                                 im Ratssaal des Iserlohner Rathauses

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung.  Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Fabian Tigges                                               Michael Schmitt                                                                                                                                                                            Fraktionsvorsitzender                                stellv. Fraktionsvorsitzender