Fussball-EM 2024: CDU-Fraktion informiert sich vor Ort über die Vorbereitungen am Hembergstadion

“Wir freuen uns riesig auf die Fußball-Europameisterschaft und sind stolz, dass die italienische Fußball-Nationalmannschaft in Iserlohn gastieren wird. Dafür treffen wir die notwendigen Vorbereitungen um ein attraktiver Gastgeber zu sein.”, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges im Rahmen eines Ortstermins der CDU-Fraktion mit dem Leiter des Sportbüros der Stadt Iserlohn am Hembergstadion, Christian Kißmer.

Hintergrund des Termins ist die Sanierung des Hembergstadiums für die anstehende Fußball-EM. Sie ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die italienische Fußballnationalmannschaft optimale Bedingungen für ihr Training und ihre Vorbereitung vorfindet. Die Entscheidung des Rates der Stadt Iserlohn, einer Sanierung in Höhe von 290.000 € zuzustimmen, zeigt die positive Grundeinstellung in der Stadt und die Unterstützung, die der Mannschaft entgegengebracht wird.

Die Kosten für die Sanierung des Kleinspielfeldes sollen voraussichtlich vom italienischen Fußballverband übernommen werden.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Fabian Tigges betont, dass die Fußball-Europameisterschaft nicht nur ein sportliches Highlight ist, sondern auch wirtschaftliche Vorteile für die Stadt Iserlohn mit sich bringt. “Lasst uns das Beste daraus machen und sorgen wir gemeinsam für eine unvergessliche Zeit!”