CDU vor Ort bei der Firma Beutler Verpackungssysteme

Die CDU-Fraktion besichtigte die Firma Beutler Verpackungssysteme in Kalthof, welche in diesem Jahr zu einem der Top 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes gekürt wurde. Lesen Sie hier mehr:

Iserlohn. „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welch hochspezialisierte Familienunternehmen in Iserlohn tätig sind“, bilanzierte CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges den Firmenbesuch. Im Rahmen ihrer „Fraktionssitzungen vor Ort“ besuchte die CDU die Firma Beutler Verpackungssysteme GmbH im Kalthofer Feld.
Vor über 120 Jahren im Jahre 1896 wurde das Familienunternehmen in Iserlohn gegründet und wird in vierter Generation von Geschäftsführer Kai Beutler geführt. Mit dessen Sohn Tim Beutler ist bereits die fünfte Generation im Unternehmen aktiv. Im Jahre 1990 wurden Teile der Produktion aus der Innenstadt an den jetzigen Standort im Kalthofer Feld verlagert. Die Stärke des Unternehmens sind hochspezialisierte und
intelligente Verpackungen, um die Besonderheiten von Produkten hervorzuheben. Dabei erstreckt sich die Palette von zur Jahreszeit passenden Adventskalendern über passgenaue Blisterverpackungen bis hin zu individuell gestalteten Faltschachteln.
Dass es bei Verpackungen um mehr geht als nur eine Pappschachtel zu bedrucken zeigt sich in den Patentanmeldungen für komplexe Verpackungslösungen der Firma Beutler. „Wir sind als Familienunternehmen in der Lage, auch kleinere Stückzahlen zu liefern, um auf spezielle Wünsche unserer Kunden einzugehen“, machte Kai Beutler die Stärke seines Unternehmens deutlich. Nicht ohne Grund darf sich die Firma Beutler zu den TOP100 innovativsten Unternehmen des Mittelstandes 2018 zählen.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Michael Schmitt, Eva Kirchhoff, Fabian Tigges, Thorsten Schick MdL, Kai Beutler und Ilona Höche.