Was lange währt…: CDU und Dorfgemeinschaft freuen sich über Neugestaltung des Areals rund um den Dorfbrunnen

Letmathe. Es hat lange gedauert, jetzt endlich laufen die Arbeiten für die Aufwertung des Areals am Dorfbrunnen im Stübbeken. Davon haben sich vor Ort Vertreter der Dorfgemeinschaft, Ratsmitglied und Wahlkreisvertreter Fabian Tigges sowie Stadtbaurat Thorsten Grote überzeugt.

Bereits im Mai 2019 hatten sich Dorfgemeinschaft und CDU für eine Aufwertung dieses Bereichs als neuen Treffpunkt ausgesprochen. U. a. soll es eine neue Bepflanzung und kleine Spielgeräte für Kinder an dieser Stelle geben. „Wir haben seitdem immer wieder nachgefasst, ich freue mich, dass es nun endlich mit der Umsetzung losgeht. Oft sind es kleine Maßnahmen wie diese, die zu attraktiven Ortsteilen beitragen“, sagt Fabian Tigges, der auch Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion ist.

Thorsten Grote ergänzt: “Die Kinder der Dorfgemeinschaft haben nun die Gelegenheit, sich zwei Spielgeräte nach ihren Wünschen auszusuchen, die damit die Attraktivität des Platzes noch weiter steigern werden.”