CDU-Stellungnahme nach der Ratssitzung vom 21.05.2019

CDU Iserlohn Rathaus

Lesen Sie hier die Stellungnahme der CDU-Fraktion nach der Ratssitzung am 21.05.2019 betreffend der Angelegenheit „Auflösung eines Dienstverhältnisses“:

Iserlohn. Die CDU-Ratsfraktion möchte betonen, dass sie auch an dieser Stelle ihrer Linie treu bleibt und eine bestimmte, konsequente und vor allem sachliche Aufarbeitung der Angelegenheit fordert.
„Wir haben von Anfang an eine externe juristische Aufarbeitung eingefordert, haben selbst die Kommunalaufsicht eingeschaltet und all das in die Wege geleitet, was politisch machbar war“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges nach der Ratssitzung. „Darüber hinaus ermittelt die Staatsanwaltschaft Hagen, sodass es eine umfassende Aufarbeitung geben wird. Parallel stellten wir heute die Weichen, dass sich solch ein Vorgang in Rathaus nicht noch einmal wiederholen kann. Die gesamte Aufarbeitung gilt es jetzt abzuwarten, denn dann haben wir klare Fakten und können mit ihnen sachlich entscheiden. Alles andere was jetzt von einzelnen politischen Beteiligten kommuniziert wird, dient einzig der Befriedigung persönlicher Interessen und keineswegs der transparenten Aufarbeitung der Angelegenheit.“