CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Schreiben: Einmündungsbereich Akazienstraße / Hagener Straße

Lesen Sie hier das Schreiben der CDU-Fraktion:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

zum Thema Einmündungsbereich Akazienstraße / Hagener Straße bin ich verschiedentlich von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis angesprochen worden, welche die dortige Situation kritisch betrachten und auf eine adäquate Lösung drängen. Die Akazienstraße erschließt überwiegend das Wohngebiet „Dümpelacker“ in Richtung Hagener Straße, da hier – anders als bei der Dechant-Meckel-Straße – das Abbiegen in beide Fahrtrichtung ermöglicht wird. Der Mündungsbereich ist aber vielfach mit parkenden Fahrzeugen auf beiden Seiten bis an die Hagener Straße verengt, so dass weder ein Einfahren noch ein Ausfahren in bzw. aus der Akazienstraße im Falle eines Begegnungsverkehres problemlos möglich ist. Ergebnis sind schwierige Verkehrssituationen mit Unfallpotential.

Deshalb regt die CDU-Fraktion an, im direkten Einmündungsbereich auf beiden Seiten durch Markierung einer Sperrfläche je ein Parkplatz entfernt wird. Für Ihr Bemühen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Meininghaus
3. stellv. Bürgermeister

Nach oben scrollen