CDU-Pressemitteilung: Soccerfeld in Sümmern bekommt Kunstrasen

CDU freut sich über Beschluss des Sportausschusses. Lesen Sie hier mehr:

Iserlohn. Das Kleinspielfeld auf dem Sportplatz Sümmern-Dahlbreite erhält auf Antrag der CDU einen Kunstrasenbelag. Der Sportplatz in Sümmern-Dahlbreite ist ein beliebter Sport- und Freizeitplatz für ganz Sümmern. Die Nähe zum Wohngebiet Dahlbreite, macht den Platz nicht nur für kleine Nachwuchssportler attraktiv.
„Umso ärgerlicher ist es daher, dass das Kleinspielfeld nur eingeschränkt für Fuß- und Basketballspiele genutzt werden kann“, so das Sümmeraner Ratsmitglied Michael Schmitt. „Aufgrund des wasserundurchlässigen Bodens stehen häufig große Pfützen auf dem Spielfeld. Im Winter sind diese zumeist noch zugefroren, sodass über eine lange Zeit der Übungsplatz für die Sportvereine, den Schulsport oder private Hobbykicker nicht zur Verfügung steht.“
Das soll sich jetzt ändern: Der Sportausschuss beschloss in seiner letzten Sitzung, auf dem kleinen Übungsfeld einen multifunktional nutzbaren Kunstrasen für insgesamt 60.000,- Euro zu verlegen, um optimale Spielbedingungen zu ermöglichen.

Bildquelle: Sportfreunde Sümmern