CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Pressemitteilung: “In Letmathe bleibt die Zeit eben nicht stehen”

Die Spendenaktion der CDU für die defekte Schuluhr konnte am vergangenen Montag erfolgreich beendet werden. Lesen Sie hier mehr dazu:

Letmathe. „In Letmathe bleibt die Zeit eben nicht stehen“, fasst CDU-Fraktionschef Fabian Tigges das Ergebnis der CDU-Spendenaktion für die Reparatur der defekten Uhr der Realschule Letmathe mit einem Augenzwinkern zusammen. Seit vielen Jahren ist die historische Schuluhr auf dem Dach der Realschule bereits defekt. Die CDU-Ratsfraktion und die CDU-Ortsunion Letmathe haben daher vor eineinhalb Jahren eine Spendenaktion gestartet, um die Kosten zur Instandsetzung der Schuluhr aufzubringen. Laut dem Kommunalen Immobilien Management der Stadt werden die Reparaturen der historischen Steuermotoren des Uhrwerks mit rund 6.500 bis 7.500 Euro veranschlagt.

Die Spendenaktion endete am vergangenen Montag mit der letzten Spendenübergabe: Die bisherigen Einnahmen hatte die CDU-Ortsunion Letmathe letztendlich mit ihrer jährlichen Weihnachtsspende von 745 Euro noch erhöht und gemeinsam mit Vertretern des Fördervereins am kommenden Montag an die Schulleitung übergeben.

„Wir möchten auch auf diesem Wege noch einmal Danke sagen an alle diejenigen, die so fleißig für die Reparatur der Uhr in den letzten Monaten gespendet haben“, so CDU-Ortsunionsvorsitzender Karsten Meininghaus. Der Gesamtspendenbetrag beläuft sich auf rund 4.200 Euro. Die restlichen Kosten übernimmt die Stadt Iserlohn. Claudia Zawada, Leiterin des Kommunalen Immobilien Managements, und Michael Wojtek, 1. Beigeordneter und Stadtkämmerer, waren stellvertretend für die Verwaltung am Montag dabei und versicherten einen schnellen Start der Reparaturmaßnahmen.

 

 

Bildbeschreibung: Der Vorsitzender der CDU-Ortsunion Karsten Meininghaus (1.v.l.) überreicht Schulleiterin Karin Borchmann (4.v.l.) den symbolischen Scheck der Weihnachtssammelaktion der CDU-Letmathe.

 

 

Nach oben scrollen