CDU-Pressemitteilung: Fahrradweg zwischen den Innenstädten von Iserlohn und Letmathe

Lesen Sie hier die ganze CDU-Pressemitteilung:

Iserlohn./Letmathe. Die CDU-Fraktion begrüßt den gestern gestellten Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen zum Ausbau der Radverkehrsverbindung zwischen den Innenstädten von Iserlohn und Letmathe. Insbesondere dahingehend, dass die Betrachtung einer guten und verkehrssicheren Verbindung im Vordergrund steht.

Allerdings verweist die CDU auch auf ihren bereits gestellten Antrag aus Dezember 2020, wo die Christdemokraten eine Radwegeverbindung über Berliner Allee, Leckerhorstweg und in Dröschede entlang der A46 in Richtung Kuhloweg, Schapke und Baarstraße vorschlagen.

Die von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen favorisierte Streckenführung entlang der Untergrüner Straße wäre sicherlich schnell und ohne viel Aufwand realisierbar. Allerdings handelt es sich bei der Untergrüner Straße um eine der am meisten befahrenden Straßen in Iserlohn. Eine bei Weitem sicherere und attraktivere Streckenführung bleibt für die CDU ihre vorgeschlagene Route ober- oder unterhalb der Autobahn, welche auch landschaftliche sicherlich reizvoller wäre.