CDU-Pressemitteilung: Dorfeinfahrt Stübbeken wird saniert

CDU-Antrag: Knotenpunkt Baarstraße/Leckingser Straße
4. Februar 2020
CDU Iserlohn Landschaftsaufnahme
CDU-Antrag: Erhöhte Geschwindigkeiten Teilstück Leckingser Straße
11. Februar 2020

Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung:

Iserlohn. Eine gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger des Letmather Ortsteils Stübbeken: Die Dorfeinfahrt soll noch in diesem Jahr komplett saniert werden. Der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung stimmte am vergangenen Mittwoch für die komplette Erneuerung der Straße Am Dorfplatz bis zu den Kreuzungsbereichen Schwerter Straße und Siepenpad auf Antrag der CDU-Fraktion.
Fabian Tigges, CDU-Fraktionsvorsitzender und örtliches Ratsmitglied freut sich, dass noch in diesem Jahr eine Sanierung möglich wird: „Die ersten schweren Schäden an der Straße wurden zuletzt auf Antrag der CDU in 2015 behoben doch leider wird der Zustand der Straße immer schlechter – nicht zuletzt die Wintermonate führen zu immer weiteren Schlaglöchern. Es wird Zeit, dass die Straße komplett saniert wird.“
Mitte des Jahres soll eine Deckensanierung durch die Stadtbetriebe Iserlohn-Hemer erfolgen. Die Baukosten sind von der Stadtverwaltung mit 50.000 Euro veranschlagt. Während dieser Bauzeit wird eine halbseitige Sperrung der Straße Am Dorfplatz erforderlich werden. Die größeren Schlaglöcher werden kurzfristig behoben, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.