CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Pressemitteilung: „Danke für ein Vierteljahrhundert Kultur“

CDU-Fraktion verabschiedet JoJo Jostmann. Lesen Sie hier die CDU-Pressemitteilung:

Iserlohn. Der ehemalige Direktor des Iserlohner Parktheaters Johannes Josef „JoJo“ Jostmann, der zum 30. Juni in den Ruhestand gegangen ist, wurde am Montag von der CDU-Fraktion im Rahmen ihrer Fraktionssitzung im Parktheater verabschiedet.
„Danke für ein Vierteljahrhundert Kultur in Iserlohn; Danke für ein Vierteljahrhundert das Maßstäbe gesetzt hat“, fasst CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges die herausragende Arbeit Jostmanns zusammen. Seit 1996 prägte der gebürtige Paderborner die Kulturarbeit in Iserlohn – seien es Konzerte, deutschlandweit betrachtete Aufführungen, Eigenproduktionen oder Ausstellungen.

Im Namen der gesamten CDU-Fraktion dankte Fabian Tigges JoJo Jostmann und übereichte ihm unteranderem als kleines Andenken, eine Collage mit den ersten Berichterstattungen zu seiner Arbeit aus dem Jahr 1996. Neben der Verabschiedung stand aber auch die persönliche Begrüßung von Niels Gamm im Fokus, der als Nachfolger Jostmanns zum 01. Juli begonnen hatte. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und unterstützen ihn mit allen Kräften“, so Thorsten Schick, 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt.

Die Kultur ist der CDU immer schon ein besonderes Anliegen gewesen – nicht zuletzt sitzen in Reihen der Fraktion die amtierende Kulturausschussvorsitzende Eva Kirchhoff, ihre Vorgänger Jörg Teckhaus und Renate Brunswicker sowie die Vorsitzende des Kulturausschusses des Märkischen Kreises Renate Schulte-Fiesel.

 

Bildbeschreibung: Verabschiedung von JoJo Jostmann (m.) und gleichzeitig Willkommenheißen des neuen Theaterdirektors Niels Gamm (r.) hier durch Renate Schulte-Fiesel, Jörg Teckhaus, Rena-te Brunswicker, Fabian Tigges, MdL Thorsten Schick und Eva Kirchhoff (v.l.n.r.)

 

Nach oben scrollen