CDU-Pressemitteilung: CDU informiert sich über den OGS-Ausbau an der Grundschule Sümmern

Lesen Sie hier den Bericht über den Ortstermin der CDU an der Grundschule Sümmern:

Sümmern ist durch die Neubaugebiete Dahlbreite und Poths Kreuz in den vergangenen Jahren gewachsen und jünger geworden. Die Stadt reagiert auf diese positive Entwicklung und den wachsenden Bedarf an OGS-Plätzen mit einem Anbau an die Grundschule Sümmern.
Die CDU freut sich, dass es durch die aufgestellten Pavillons gelungen ist, auch den kurzfristigen Bedarf an OGS-Plätzen während der Bauphase decken zu können. Gemeinsam mit Claudia Zawada vom Kommunalen Immobilien Management der Stadt, hat sich die CDU-Ratsfraktion am vergangenen Mittwochabend über die geplante Baumaßnahme und die geschaffene Übergangslösung informiert.

Durch den zusätzlichen Pavillon, welcher von der Stadt Iserlohn im vergangenen Monat aufgestellt worden ist, können jetzt alle Kinder mit Betreuungswunsch im kommenden Schuljahr 2018/19 in der Schule betreut werden. Die Kapazitätsprobleme werden durch das Provisorium voraussichtlich auch für das übernächste Schuljahr überbrückt, bis der Neubau der OGS beendet sein wird.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Michael Schmitt, stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender, Thorsten Schwering, CDU-Ratsmitglied, und Claudia Zawada vom Kommunalen Immobilien Management der Stadt Iserlohn.