CDU-Pressemitteilung: CDU-Fraktion hält an bisheriger Parkverbotsregelung für Straßenreinigung fest

Lesen Sie hier die ganze CDU-Pressemitteilung:

Letmathe. Die Ankündigung der UWG-Fraktion, die bisherige Regelung – in einem bestimmten wöchentlichen Zeitraum eine Parkverbotsregelung für einige Straßen im Stadtgebiet der alten Stadt Letmathe – abzuschaffen, stößt bei der CDU-Fraktion auf Ablehnung.
„Diese Regelung ist seit Jahrzehnten eine bewährte Herangehensweise, um den Reinigungszustand in den entsprechenden Straßenzügen vernünftig sicherzustellen“ stellt das für den Wahlkreis direkt gewählte CDU-Ratsmitglied Karsten Meininghaus fest. „Die Regelung erfreut sich einer hohen Akzeptanz in der Bevölkerung und eine Fortführung wird von den meisten Bürgerinnen und Bürgern ausdrücklich gewünscht“, hebt Meininghaus die Rückmeldungen aus der Bürgerschaft hervor. Allenfalls würde eine bessere Kontrolle durch die Stadt gewünscht, um diese gute Lösung noch zu optimieren. Deshalb werde die CDU-Fraktion dem Antrag der UWG-Fraktion im nächsten Verkehrsausschuss nicht zustimmen und hofft, dass auch andere Fraktionen für eine Beibehaltung der bisherigen Regelung eintreten werden.