CDU Letmathe nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Die CDU Ortsunion Letmathe hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2014 nominiert. An der Spitze der Letmather Christdemokraten stehen Karsten Meininghaus, Fabian Tigges und Ilona Höche.

Zu Beginn der Nominierungsveranstaltung, an der auch die Erste Beigeordnete der Stadt Iserlohn, Katrin Brenner, der Landtagsabgeordnete Thorsten Schick sowie der CDU Stadtverbandsvorsitzende Paul Ziemiak teilnahmen, stellte der Ortsunionsvorsitzende Karsten Meinunghaus klar, was der Letmather CDU aktuell sowie nach der Wahl wichtig ist: „Wir haben dafür gesorgt, dass die Trillingsche Villa mitsamt Bürgerbüro erhalten bleiben und dies muss auch so bleiben.“ Weiter stehe die CDU an der Seite der Bürgerinitativen gegen Windkraft auf der Schälker Heide und gegen die Erweiterung des  Steinbruch am Ahm. „Windkraftanlagen an dieser Stelle sind mit uns nicht zu machen“, so Meininghaus unmissverständlich. Mit Blick auf die aktuelle Diskussion um das Aquamathe möchte die CDU in der Ratssitzung Ende November die für Letmathe nachhaltigste, wirtschaftlichste und attraktivste Lösung treffen. Zudem möchte die CDU möglichst zeitnah das Wohnbaugebiet in Genna (ehemaliges Ferngas-Gelände) realisieren, die neue Ausbildungswerkstatt des MAV mit den Letmather Schulen vernetzen, die stadtbildprägenden Gebäude Letmathe mit dem neuen Lenneradweg verknüpfen und den Burgberg in Oestrich historisch erschließen.

Einstimmig nominierten die Mitglieder der CDU Letmathe dann folgende Kandidaten für die Kommunalwahl: Michael Barth (Lössel/ Roden), Matthias Winkler (Grüne/ Pillingsen/ Lasbeck), Ilona Höche (Dröschede/ Sonderhorst), Anja Hövel (Oestrich), Fabian Tigges (Berliner Allee/ Nordfeld/ Stübbeken), Christian Grobauer (Letmathe Zentrum) und Karsten Meininghaus (Dümpelacker/ Genna). Außerdem wurde Christoph Ross als Ersatzkandidat für den Wahlkreis Dröschede/ Sonderhorst nominiert.

Mit Blick auf die Reserveliste fällten die Christdemokraten folgende Entscheidung: 1. Karsten Meininghaus, 2. Fabian Tigges, 3. Ilona Höche, 4. Michael Barth, 5. Anja Hövel, 6. Christian Grobauer, 7. Matthias Winkler, 8. Christoph Ross, 9. Oliver Wallesch, 10. Julia Heinrich