CDU: Klare Positionierung gegen Windkraft an der Schälker Heide ist weiterhin erforderlich

Lesen Sie hier die Stellungnahme der CDU zum IKZ-Artikel „Entwarnung für die Schälker Heide“ vom 26.09.2018:

Iserlohn. Die CDU-Ortsunion Letmathe und die CDU-Ratsfraktion zeigen sich erleichtert über die klaren Aussagen der Iserlohner Stadtverwaltung und sprechen Stadtbaurat Torsten Grote Dank und Anerkennung für seine klaren Worte aus. Die Positionierung der Stadt Iserlohn ist auch deshalb so ausgefallen, weil Bürgerinitiative und CDU immer wieder an unterschiedlichen Stellen für Bewusstsein und Sensibilität mit Blick auf das Thema Windkraft auf der Schälker Heide gesorgt haben.
„Mit dem öffentlichen Aufschlag vor zwei Wochen ist noch einmal ein deutliches Signal in die Öffentlichkeit und in Richtung Fürstenhaus gesendet worden, dass die inhaltliche Positionierung der CDU aktuell und auch in Zukunft in dieser Frage
unverändert ist und bleibt“, so CDU-Fraktionschef Fabian Tigges dazu. „Für uns steht fest, dass vor diesem Hintergrund eine breit angelegte öffentliche Kommunikation und Positionierung von Politik und insbesondere Bürgerinitiative kontinuierlich erforderlich bleibt.“

Bild: Vertreter von CDU und BI bei einem Ortstermin an der Schälker Heide (September 2018)

Originalartikel: Oliver Bergmann// Iserlohner Kreisanzeiger vom 26.09.2018: https://www.ikz-online.de/staedte/letmathe/entwarnung-fuer-die-schaelker-heide-id215416859.html