CDU-Fraktion begrüßt die Fertigstellung des Kreisverkehrs in Sümmern

Die Verkehrssituation auf der Sümmerner Straße (L680) war bereits seit vielen Jahren ein Ärgernis für die Anwohner und die Berufspendler. Besonders das Einbiegen in die Sümmerner Straße war für Verkehrsteilnehmer aus dem Industriegebiet Rombrock zu Verkehrsspitzenzeiten kaum gefahrlos möglich.

“Der von der CDU in 2014 beantragte und mit großer Mehrheit beschlossene Bau des Kreisverkehrs ist eine wichtige Maßnahme zur Verbesserung der Verkehrsanbindung des Industriegebiets und somit eine gute Investition in den Wirtschaftsstandort Iserlohn”, unterstreicht der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Schmitt. Neben einer Verbesserung der Verkehrssicherheit erhofft sich die CDU durch diese Maßnahme auch eine Verkehrsberuhigung in den anliegenden Straßen.

Nach fünfmonatiger Bauzeit konnte der Kreisverkehr am gestrigen Dienstag durch Verantwortliche der Stadt Iserlohn und Straßen.NRW freigegeben werden.

Bildquelle: Michael May // IKZ vom 22.11.2017 // https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/freie-fahrt-am-neuen-kreisverkehr-am-industriegebiet-id212610835.html