CDU begrüßt multifunktionale Nutzung am Waldstadion in Letmathe

Placeholder

„Die Entscheidung ist ein großer Gewinn für Letmathe“, freut sich Fabian Tigges, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. „Hier entstehen tolle Freizeitangebote für Sportler und Familien – generationenübergreifend.“ Damit bezieht sich die CDU auf die jüngste Sitzung des Sportausschusses und die beschlossene Neugestaltung des Nebenplatzes des Waldstadion Letmathes, der auf eine Ursprungsidee der CDU und FDP zurückgeht. „Wir bündeln Angebote, die die Möglichkeit eines echten Sportparks bieten“, freut sich auch Harald Hövel, sachkundiger Bürger der CDU. „Und natürlich bietet das auch Chancen für den ASSV Letmathe, selbstverständlich müssen die Bedarfe des Vereins berücksichtigt werden und auch ein Kleinspielfeld abgebildet werden“, so Hövel weiter.

Neben dem Kleinspielfeld, das im Sommer auch für Handball genutzt werden könnte, sollen beispielsweise Beachvolleyballflächen, Rasenplätze für Federball, Boule, Tischtennis, Calisthenics, Outdoor-Fitness Angebote und ein Kleinkinderbereich entstehen. Mit Stimmen der CDU, der FDP, der Iserlohner, der Linken und der UWG Iserlohn hat die Verwaltung vom Ausschuss nun den Auftrag bekommen, die Neugestaltung zu planen! „Attraktive Ortsteile sind wichtig, die Umsetzung von Freizeitsportflächen in Hennen ist beschlossen, nun auch in Letmathe. Damit sind wir auf dem richtigen Weg!“