CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU bedankt sich für das Wähler-Vertrauen

Zufriedene Gesichter gab es am Montagabend bei der konstituierenden Sitzung der CDU-Ratsfraktion. Gemeinsam mit dem CDU Stadtverbandsvorstand haben die neuen bzw. wiedergewählten Ratsmitgliedern die Wahl analysiert und voran ein großes Dankeschön an ihre Wähler gestellt. „Wir haben an Stimmen zugelegt und unsere Fraktion ist um ein Mandat gewachsen. Darüber freuen wir uns und möchten uns auf diesem Wege bei unseren Wählern sehr herzlich für das Vertrauen bedanken“, sagt der Stadtverbandsvorsitzende Paul Ziemiak.

„Selbstkritisch müssen wir aber auch auf die Wahlkreise schauen, die wir nicht direkt geholt haben. Unsere Kandidaten haben mit großem Engagement für die Positionen der CDU gekämpft, in der kommenden Ratsperiode werden wir mit unserer politischen Arbeit dafür Sorge tragen, auch in diesen Wahlkreisen zuzulegen. Trotzdem sind 18 direkt gewonnene Wahlkreise ein schöner Erfolg.“

Als stärkste Fraktion im Stadtrat liegt es jetzt an der CDU, Gespräche mit anderen Fraktionen zu führen. „Wir werden uns keiner konstruktiven Zusammenarbeit verwehren. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige und zukunftsgewandte Politik für unsere Stadt möglich zu machen. Unter dieser Prämisse führen wir die Gespräche“, so Iserlohns stellvertretender Bürgermeister Thorsten Schick. „Personell sind wir gut aufgestellt und bereit, Iserlohn mit einer verlässlichen Politik voranzubringen“, blickt Schick auf die neue 20-köpfige CDU-Ratsfraktion.

Nach oben scrollen