CDU-Antrag: Zuschuss Renovierungsarbeiten Dorfhalle Stübbeken

Lesen Sie hier den Antrag zur Sitzung des Finanzausschusses am 17.06.2020:

Sehr geehrter Herr Bogatzki,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragt die Aufnahme des o.a. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Finanzausschusssitzung und die Beschlussfassung über nachstehenden Antrag.

Beschlussvorschlag: Die Stadt Iserlohn gewährt der Dorfgemeinschaft Stübbeken einen Zuschuss für Renovierungsarbeiten an der Dorfhalle
in Höhe von 10.000 €.

Erläuterung:
Die Dorfhalle Stübbeken ist dank ehrenamtlichen Engagements ein zentraler Veranstaltungs- und Versammlungspunkt im Ortsteil Stübbeken. Leider hat sich der Investitionsbedarf in den vergangenen Jahren weiter erhöht und die Dorfgemeinschaft konnte mit großem Eigeneinsatz und öffentlicher Unterstützung bereits einige Verbesserungen, wie zum Beispiel die Sanierung der WC-Anlage, durchführen. Weitere Renovierungen, wie u.a. Malerarbeiten und Verputzen stehen aktuell an.

Aus Sicht der CDU-Ratsfraktion ist es in besonderem Maße hervorzuheben, dass die Dorfgemeinschaft einen Teil der notwendigen Arbeiten in Eigenleistung erbringt. Deshalb beantragen wir Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro für die dringenden Renovierungsarbeiten, um die ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen.

Fabian Tigges                                                    Karsten Meininghaus
Fraktionsvorsitzender                                     stellv. Bürgermeister