CDU-Antrag: Zuschuss Dorfhalle Stübbeken

Sehr geehrter Herr Bogatzki,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragt die Aufnahme des o.a. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Finanzausschusssitzung und die Beschlussfassung über nachstehenden Antrag.

Erläuterung und Antrag:
Die Dorfhalle Stübbeken ist zentraler Anlauf- und Versammlungspunkt im Ortsteil Stübbeken. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Dorfgemeinschaft ist es möglich, hier kontinuierlich Angebote für Jung und Alt im Ortsteil zu unterbreiten.
In den vergangen Jahren ist immer mehr ein Investitionsbedarf in die in die Jahre gekommene Dorfhalle Stübbeken deutlich geworden. Dem ist die Dorfgemeinschaft mit großen Einsatz, Unterstützung (z. B. einer Beteiligung der Stadt an der notwendigen Sanierung der WC-Anlage) aber insbesondere mit Eigenleistung entgegen getreten, wofür die CDU sehr dankbar ist.
Aus Sicht der CDU-Ratsfraktion ist es in besonderem Maße zu loben, dass ein Veranstaltungszentrum wie die Dorfhalle als Eigenbetrieb geführt wird. Damit dies auch in der Zukunft möglich ist, beantragt die CDU für die nächste Sitzung des Finanzausschuss einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro für eine dringend benötigte neue Bestuhlung sowie neue Tische (die aktuellen sind mehr als 30 Jahre alt) zu gewähren.

Fabian Tigges                                                      Karsten Meininghaus
Fraktionsvorsitzender                                       stellv. Bürgermeister

Bildquelle: IKZ vom 19.01.2016 https://www.ikz-online.de/staedte/letmathe/anschub-fuer-ein-schnelles-internet-id11475495.html