CDU-Antrag: Verkehrsberuhigung der Straße „Bixterhauser Hellweg“ in Sümmern

Sehr geehrter Herr Kaiser,

im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragen wir folgenden Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses:

Verkehrsberuhigung der Straße „Bixterhauser Hellweg“ in Sümmern

Begründung:
Die CDU-Fraktion hat in den letzten Wochen im Rahmen eines Infostandes und einer öffentlichen Fraktionssitzung vor Ort viele Anregungen aber auch Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern aus Sümmern sammeln können. Einige Bürger sprachen dabei die aktuelle Verkehrssituation auf der Straße „Bixterhauser Hellweg“ an.

Die städtebauliche Entwicklung im Bereich Dahlbreite/Mühlenbreite führte zu einer Veränderung des Verkehrsaufkommens auf dem Bixterhauser Hellweg. Die Straße wird nun vermehrt als Durchgangsstraße genutzt und, nach Aussagen der Anwohner, sich vielfach nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.

Wir bitten daher die Verwaltung die Verkehrsfrequenz und Geschwindigkeit auf dem Bixterhauser Hellweg zu ermitteln. Des Weiteren bitten wir die Verwaltung um bedarfsgerechte Lösungsvorschläge für verkehrsberuhigende Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schmitt