Antrag zur Tagesordnung des Verkehrsausschusses
hier: Verkehrssituation im Bereich Kalkofen/Auf der Emst

Sehr geehrter Herr Kaiser,

für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses beantragen wir Namens der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn die Aufnahme folgenden Tagesordnungspunktes:

Verkehrssituation im Bereich Kalkofen/Auf der Emst

Begründung und Erläuterung:
Die Verkehrssituation im Bereich der Straßen „Auf der Emst/Kalkofen“ stellt sich nach wie vor als problematisch dar. Hierauf ist auch Herr Dr. Weiser von der Ingenieurgesellschaft Brilon/Bondzio/Weiser in der Bürgerversammlung zur geplanten Bebauung „Auf der Emst“ am 23. Oktober 2014 eingegangen. Es wurden Maßnahmen vorgeschlagen, die der beigefügten Skizze der S-Projekt GmbH entnommen werden können. Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung, diese Maßnahmen aufzugreifen und dem Ausschuss hierzu eine Beratungsdrucksache zur Verkehrssituation vorzulegen. Demnach sollten Halteverbotsschilder installiert werden und an bezeichneter Stelle sind zusätzliche Parkplätze einzurichten.
Den Vertretern der Bürgerinitiative wurde durch Herrn Ressortleiter Knops in der Versammlung das Angebot unterbreitet, zu den verkehrlichen Problemen und möglichen Lösungen ein Gespräch zu führen. Nach unseren Informationen wurde dieses Angebot noch nicht angenommen, so dass die CDU-Fraktion die angedachten Verbesserungsmaßnahmen aufgreifen und im zuständigen Fachausschuss beraten möchte.

gez. Michael Schmitt
stellv. Fraktionsvorsitzender

Der Antrag zum Download: CDU Antrag Verkehrsausschuss: Verkehrssituation im Bereich Kalkofen/Auf der Emst