CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Antrag: Verbesserung der Energieeffizienz und damit verbundener CO2-Minderung bei städtischen Gebäuden

Lesen Sie hier den Antrag der CDU-Fraktion:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Rates.

Begründung:
Im Juni 2019 hatte die CDU-Fraktion den Antrag auf Verbesserung der Energieef-fizienz und damit verbundener CO2-Minderung bei städtischen Gebäuden an den Rat bereits gestellt. Der Antrag wurde vom Rat an den Betriebsausschuss Kommunales Immobilien Management zur Vorberatung delegiert, wo beschlossen wurde, dass „in Zusammenarbeit mit den Iserlohner Stadtwerken Maßnahmen zur Reduzierung von CO2 Emissionen bei allen städtischen Gebäuden auf Umsetzbarkeit zu prüfen und nachfolgend Voraussetzungen für eine zeitnahe Umsetzung der Projekte zu schaffen“ seien. Nach dieser Vorberatung und dem einstimmigen Beschluss, hätte der Antrag noch einmal im Rat endgültig beschlossen werden müssen, was bis heute nicht der Fall ist.

Einige Maßnahmen sind schon in der Umsetzung. Teilweise fehlen, laut unserer Kenntnis, aber noch einige Daten seitens der Stadtverwaltung, damit die Stadtwerke u.a. bei der Errichtung von Photovoltaikanlagen auf städtischen Gebäuden, die weiteren Objekte prüfen kann.

Wir bitten daher um Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die kommende Sitzung des Rates zur Bekräftigung des Beschlusses vom 03.09.2020 im Betriebsausschuss Kommunales Immobilien Management.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Tigges                                                              Karsten Meininghaus
CDU-Fraktionsvorsitzender                                     3. stellv. Bürgermeister

Benjamin Korte
Stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender

 

Nach oben scrollen