CDU-Antrag: Sportfläche oberhalb der Lenne

Lesen Sie hier den CDU-Antrag:

Sehr geehrte Frau Patscher,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragt den o.g. Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Sportausschusses.

Begründung:
Die Lenne ist nicht nur stadtbildprägend für Letmathe sie ist auch ein attraktiver Aufenthaltsort mit der Lennepromenade, dem Lenneradweg, dem Spielplatz an der Fingerhutsmühle oder den gastronomischen Angeboten. Eine weitere Freizeitmöglichkeit nahe der Lenne wäre die Errichtung einer befestigten Sportfläche für verschiedene Sportarten. Die CDU wurde auch bereits von lokalen Vereinen angesprochen, die sich einen kleinen Trimm-Dich-Pfad vorstellen könnten. Das ganze Projekt könnte idealerweise durch das Förderprogramm LEADER Projekt LenneSchiene umgesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurden in der Region insgesamt zwölf Kleinprojekte solcher Art erfolgreich umgesetzt.

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob eine befestigte Sportfläche inklusive eines Trimm-Dich-Pfades oberhalb der Lenne errichtet werden könnte. Es sollte dabei auch geprüft werden, ob die Fläche im Rahmen des Förderprogrammes LEADER Projekt LenneSchiene gefördert werden könnte.

Fabian Tigges