CDU-Antrag: Sachstandsberichte Baumaßnahmen Seilerseestraße und Sümmerner Straße

Antrag für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses
hier: Baumaßnahmen Seilerseestraße und Sümmerner Straße – Sachstandsbericht

Sehr geehrter Herr Kaiser,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.a. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Verkehrsausschusssitzung.

Begründung und Erläuterung:
Der öffentlichen Berichterstattung war zu entnehmen, dass mit dem Ausbau der Seilerseestraße und der dort vorgesehen Begradigung erst im Frühjahr 2018 begonnen werden soll. Noch in der Sitzung des Verkehrsausschusses am 14.03.2017 wurde in der entsprechenden Drucksache dargelegt, dass die Umsetzung der Maßnahmen im Herbst 2017 erfolgen soll, nachdem der Kreisverkehrsplatz Sümmerner Straße fertiggestellt wurde. Das aktuelle Ereignis der überschwemmten Seilerseestraße hat einmal mehr deutlich gemacht, wie dringend diese Maßnahme ist, um im Zuge der Straßenbegradigung auch die unzureichende Straßenentwässerung zu erneuen. Die Dringlichkeit dieser Maßnahme sollte gegenüber Straßen NRW nochmals deutlich gemacht und durch die Behandlung im Verkehrsausschuss unterstrichen werden. Die CDU-Fraktion bittet daher um einen Sachstandsbericht durch die Fachverwaltung zu den genannten Baumaßnahmen.

Fabian Tigges                                           Michael Schmitt
Fraktionssitzender                                  stellv. Fraktionsvorsitzender