CDU-Antrag: Sachstandsbericht Betriebs- und Nutzungskonzept eines Veranstaltungszentrums auf der Alexanderhöhe

Wie ist der Sachstand zu den Planungen einer neuen Veranstaltungshalle auf der Alexanderhöhe? Die CDU bittet in einem Antrag um eine ausführliche Darstellung der aktuellen Pläne. Lesen Sie hier mehr dazu:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantragt die Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der Sitzung des Rates am 05. Februar 2019: Sachstandsbericht Betriebs- und Nutzungskonzept Veranstaltungszentrum Alexanderhöhe

Erläuterung und Begründung:
Am 23. Januar 2018 hat auf Initiative der CDU-Fraktion eine Sondersitzung des Rates zu dem Thema „Veranstaltungshalle Alexanderhöhe – Anbau an das Parktheater“ stattgefunden. Mit breiter Mehrheit wurde die Verwaltung beauftragt, auf der Grundlage der vorgestellten Planungen ein Betriebs- und Nutzungskonzept für ein Veranstaltungszentrum Alexanderhöhe zu erarbeiten. Der für die Erarbeitung des Betriebs- und Nutzungskonzeptes verantwortliche Ressortleiter Jochen Köhnke hat in dieser Ratssitzung eine Bearbeitungszeit von einem Jahr beziffert. Sofern das Konzept nicht ohnehin in der nächsten Ratssitzung vorgestellt wird, beantragt die CDU-Fraktion hiermit einen entsprechenden Tagesordnungspunkt zu diesem Thema und Mitteilung des aktuellen Sachstands. Spätestens für die Ratssitzung im März erwartet die CDU eine ausführliche Darstellung des seit nunmehr einem Jahr in Arbeit befindlichen Konzepts.

Fabian Tigges
Fraktionsvorsitzender

Bildquelle: Entwurf eines Anbaus an das Parktheater // Stadt Iserlohn // https://www.iserlohn.de/aktuelles/startseitenartikel/veranstaltungszentrum-alexanderhoehe/