CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Antrag: Planungsvorbereitungen Sporthalle Sümmern

Lesen Sie hier die Tischvorlage für die Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung am 02.06.2020:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

der CDU liegt die Modernisierung und Instandhaltung unserer Sportstätten besonders am Herzen. Auf unsere Initiative wurde beispielsweise in den letzten Tagen das Kleinspielfeld am Sportplatz Sümmern erneut. Die Sporthallenkapazitäten – auch für den Vereinssport – wurden durch den Neubau einer Dreifachsporthalle auf dem Gelände der Gesamtschule Seilersee erweitert. Für Hennen wurde der Neubau einer Zweifachsporthalle beschlossen. Ergänzend zu dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zum Tagesordnungspunkt 27„Planungsvorbereitungen für eine Sporthalle in Sümmern“ beantragen die CDU folgendes:

Beschlussvorschlag:
2. Die Verwaltung wird gebeten, die Förderkriterien für das geplante Investitionsprogramm für Sportstätten des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat in einer gesonderten Drucksache darzustellen.
3. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, in dieser Drucksache den baulichen Zustand der beiden Einfachsporthallen der Grundschule und der Carl-Sonnenschein-Schule darzulegen und im Rahmen einer Machbarkeitsstudie eine mögliche Erweiterung der Bestandshallen zu untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Kirchhoff
stellv. Fraktionsvorsitzende

Nach oben scrollen