Antrag: Parkplätze auf dem Schulgelände der Grundschule Bömberg

Lesen Sie hier den Antrag zur künftigen Verkehrs- und Parksituation im Bereich der ehemaligen Realschule am Bömberg

Sehr geehrter Herr Tillmann,

die CDU-Fraktion beantragt die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die Sitzung des Verkehrsausschusses am 20.09.2022.

Beschlussvorschlag:
Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler beantragt die CDU-Fraktion auf die Einrichtung von Parkplätzen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung auf dem Gelände der Grundschule Bömberg zu verzichten.

Begründung:
Die CDU-Fraktion stellte in ihrer Anfrage vom 30.06.2022 an Herrn Bürgermeister Joithe die Frage, ob Parkplätze auf dem Schulgelände der Grundschule Bömberg städtischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verfügung gestellt werden sollen. Leider liegt bis heute dazu keine offizielle Stellungnahme vor. Rücksprachen in der Verwaltung weisen darauf hin, dass tatsächlich freie Parkplätze an schulfremde Personen vergeben werden sollen. Da die Kinder bereits die Zufahrt zu dem Schulgebäude als Schulgelände wahrnehmen und sich entsprechend verhalten, bedeutet dies eine Gefährdung der Schülerinnen und Schüler. Bereits jetzt äußern sich die Eltern mit großer Sorge über diesen Zustand.

Delia Imhoff                           Frank Höppe