CDU Antrag KIM / Sportausschuss: Sanierung Tribüne Stadion Hemberg-Nord

Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn: Geschäftsführungswechsel an der BiTS – CDU-Fraktion steht neuer BiTS-Spitze mit Rat und Tat zur Seite
13. Januar 2015
CDU Iserlohn: Bügermeisterkandidatin Katrin Brenner
Pressemitteilung: Bürgermeisterin für Iserlohn: Katrin Brenner
16. Januar 2015

hier: Sanierung Tribüne Stadion Hemberg-Nord

Sehr geehrter Herr Axourgos,
sehr geehrter Herr Tigges,

wir bitten Sie, den o.g. Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der nächsten Sitzung Ihres Ausschusses aufzunehmen.

Begründung/Erläuterung:
Wie die CDU-Ratsfraktion erfahren hat, beabsichtigt die Finanzverwaltung, das Stadion Hemberg-Nord in den Betrieb gewerblicher Art aufzunehmen.
Die dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten an der Tribüne des Stadions erfordern ein kurzfristiges Handeln, so dass entsprechende finanzielle Mittel in den Wirtschaftsplan des Kommunalen Immobilienmanagements spätestens für das Jahr 2016 in den Investitionsplan einzustellen sind. Die CDU-Ratsfraktion bittet die Verwaltung überdies zu prüfen, ob eine neue Tribüne so errichtet werden kann, dass eventuelle weitere Erdabsackungen beispielsweise durch entsprechende Träger unterhalb der Tribüne abgefangen werden können.

gez. Jörg Teckhaus
CDU-Fraktion

Der Antrag zum Download: CDU Antrag KIM / Sportausschuss: Sanierung Tribüne Stadion Hemberg-Nord