CDU-Antrag: Investitionsbedarfsliste Sportstätten und -gebäude

Antrag für die nächsten Sitzungen des Sportausschusses und des Betriebsausschuss Kommunales Immobilienmanagement
hier: Investitionsbedarfsliste Sportstätten/Sportgebäude

Sehr geehrter Herr Axourgos,
sehr geehrter Herr Tigges,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.a. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnungen der nächsten Sitzungen des Sportausschusses und des Betriebsausschusses KIM.

Begründung und Erläuterung:
Die bestehenden städtischen Sportstätten liegen der CDU am Herzen. Nicht nur Iserlohner Vereine mit tausenden Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch die Schülerinnen und Schüler unserer Stadt nutzen diese im Rahmen des täglichen Sportunterrichts. Den Status quo dürfen Verwaltung und Politik daher nicht vernachlässigen. Vielmehr ist es wichtig, die Attraktivität bestehender Immobilien zu erhalten und ggf. zu steigern. Auch ist die Erstellung des Sportstättenentwicklungsplans abzuwarten.
Vor diesem Hintergrund bittet die CDU-Fraktion die Verwaltung um eine gesonderte Übersichtsliste, welche den aktuellen und mittelfristigen Investitionsbedarf der städtischen Sportgebäude und Sportstätten aufzeigt. Diese Aufstellung erscheint
uns auch vor dem Hintergrund einer steigenden Zahl von Beschwerden notwendig, die an unsere Ratsmitglieder in den einzelnen Wahlkreisen herangetragen wurden.

Thorsten Schick MdL
1. stellv. Bürgermeister