CDU-Antrag: Errichtung eines Wartehäuschens an der Bushaltestelle Dahlsen

Antrag zur Tagesordnung des Verkehrsausschusses: Errichtung eines Wartehäuschens an der Bushaltestelle Dahlsen in Fahrtrichtung Grüne

Sehr geehrter Herr Kaiser,

im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beantrage ich folgenden Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses:

Begründung:

In der Ortschaft Dahlsen findet über die an der Grüner Talstraße gelegene gleichnamige Bushaltestelle die Beförderung der Schüler statt. Die nächst gelegene Grundschule befindet sich am Saatweg und die nächsten weiterführenden Schulen in der Iserlohner Innenstadt. Auf dem Teilstück der Grüner Talstraße gilt eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Bemühungen eine Reduzierung dieser Höchstgeschwindigkeit herbeizuführen sind in der Vergangenheit bereits in einem frühen Stadium gescheitert. Somit sind die Kinder nicht nur Wind und Wetter auf freiem Feld, sondern auch insbesondere in der dunklen Jahreszeit einer erhöhten Gefährdung während des Wartens auf den Schulbus ausgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Korte