CDU-Antrag: Beschilderungskonzept Letmathe

Lesen Sie hier den Antrag der CDU:

Sehr geehrter Herr Tillmann,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses.

Begründung:
Die Beschilderung im Stadtgebiet der alten Stadt Letmathe entspricht an vielen Stellen nicht mehr den aktuellen Begebenheiten. Weder ist der auf CDU-Initiative angelegte Parkplatz in Höhe der Kreuzung Pater und Nonne beschildert, noch finden sich Hinweise auf die Lennepromenade, den Dirt Bike Park, die Dechenhöhle, Pater und Nonne oder sie sind unzureichend oder nicht konsequent, beispielsweise aus Richtung Altena, Hohenlimburg oder von der A46 kommend, fort-geführt. Die CDU hatte dies in ihrem Antrag vom 22. April 2021 „Anregungen zur Verbesserung der Radfahr- und Aufenthaltsinfrastruktur in Letmathe“ bereits thematisiert gehabt.
Aus Sicht der CDU-Fraktion sollten die Möglichkeiten zur Naherholung vor Ort besser in den Fokus gerückt werden, denn Letmathe erfreut sich wegen seiner steigenden Attraktivität immer mehr Besucherinnen und Besuchern von außerhalb. Zudem erscheint eine aktuelle Überarbeitung der Beschilderung generell sinnhaft, da Hinweise vielfach nicht mehr aktuell sind (Marienhospital, Güterbahnhof etc.).

Karsten Meininghaus
stellv. Bürgermeister