CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Antrag: Aufwertung des Areals rund um den Dorfbrunnen in Stübbeken

Lesen Sie hier den Antrag der CDU-Fraktion zur Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet um die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung.

Begründung:
Im Mai 2013 hatte die CDU-Fraktion bereits den Antrag gestellt, die Grünflächen im Letmather Ortsteil Stübbeken aufzuwerten – darunter auch das Gelände rund um den kleinen Dorfbrunnen. Daraufhin wurde ein regelmäßiger Grünschnitt seitens des SIH zugesagt sowie eine Reinigung der Natursteinflächen. In diesen Tagen sind der Rasen rund um den Brunnen als auch die Ligusterhecke vom SIH geschnitten worden – dennoch wirkt das Gelände etwas lieblos.

Daher wäre es wünschenswert, wenn das kleine Gelände noch etwas mehr aufgewertet werden könnte, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Denkenswert wären beispielweise auch kleine Spielgelegenheiten für Kinder inklusive einer Sicherung der Ausgänge zur Straße hin und eine Beleuchtung. Zudem wurde seitens der Dorfgemeinschaft angefragt, ob ein Strom- und Wasseranschluss auf dem Platz installiert werden könnte.

Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept für die Überplanung des Areals zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Tigges
CDU-Fraktionsvorsitzender

 

 

Nach oben scrollen