CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Antrag: Modernisierungs – und Renovierungsmaßnahmen im Städtischen Saalbau Letmathe

Antrag zur Tagesordnung
hier: Modernisierungs – und Renovierungsmaßnahmen im Städtischen Saalbau Letmathe

Sehr geehrter Herr Dr. Ahrens,

hiermit beantragt die CDU-Fraktion die Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Personalausschusses.

Begründung:

Vertreter der CDU-Fraktion aus Letmathe konnten sich unlängst bei einem Ortstermin im Städtischen Saalbau in Letmathe davon überzeugen, dass die auf Basis eines CDU-Antrages vor zwei Jahren erfolgten Modernisierungsmaßnahmen eine erhebliche positive Weiterentwicklung zu einem modernen Tagungsort in Letmathe bewirkt haben. Darüber ist die CDU sehr froh, denn der Städtische Saalbau ist über die Stadtgrenzen hinaus ein beliebter Veranstaltungsort diverser Events.
Bei der erfolgten Besichtigung ist aber auch deutlich geworden, dass gerade im Bereich des großen Saales noch Bedarf an Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen besteht, deren Abarbeitung den Saalbau in seiner Gänze auf den neuesten Stand der Ausstattung bzw. Technik bringen und damit endgültig zukunftssicher aufstellen würde. Dazu bedarf es vor Ort folgender Renovierungsmaßnahmen und Anschaffungen:
1. Streichen der Wände
2. Versiegelung des Holzfußbodens
3. Erneuerung der Bande vor der Hauptbühne
4. Erneuerung der Wandbeleuchtung im großen Saal
5. Neuanschaffung eines Beamers mit passender Leinwand vor der Hauptbühne
6. Neuanschaffung von feuerhemmenden Vorhängen bzw. alternativ Jalousien
7. Erneuerung der Türen im Bereich der Theke
8. Erneuerung des Rednerpults

Mit freundlichen Grüßen
gez. Fabian Tigges                            gez. Karsten Meininghaus
Fraktionsvorsitzender                     stellv. Bürgermeister

Nach oben scrollen