CDU-Anfrage: Verschiedene Baustellen im Stadtteil Nußberg

CDU-Schreiben: Erarbeitung einer Teststrategie
12. April 2021
CDU-Anfrage: Containerstandort „Kühlenberg“ / Leitplanke Lösseler Straße
20. April 2021

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU-Fraktion:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern am Nußberg wurde ich zu einigen Baustellen in unserem Stadtteil angesprochen.
Zum einen handelt es sich um die Baustelle am Parkplatz der Gesamtschule Nußberg – vor dem Autobahntunnel. Hier stehen die Arbeiten genauso still, wie am „Eingang zum Nußberg“ von der Baarstraße kommend – auf der rechten Seite zum Park. Es stellt sich die Frage nach dem aktuellen Stand der Arbeiten. Wann werden diese fortgesetzt und wann werden diese voraussichtlich beendet sein.

Ein weiteres viel besprochenes Thema ist das „abgeräumte“ Grundstück in der Almeloer Straße hinter der Bushaltestelle gegenüber dem EDEKA-Markt. Hier wurden vor einigen Monaten erhebliche Mengen Erdreich abgefahren. Das Grundstück sieht sehr unansehnlich aus. Aus diesem Grund stellt sich auch hier die Frage, was ist an dieser Stelle mit dem Grundstück vorgesehen und wann soll dies umgesetzt werden.

Für eine Information danke ich Ihnen schon jetzt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix Schönekeß
Ratsmitglied