CDU-Anfrage: Schaukasten für den Ortsteil Iserlohner Heide

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Kreuzung Leckingser Straße / Ginsterstraße ist im Ortsteil Iserlohner Heide zentral gelegen und wird von vielen Fußgängern passiert. Diese Kreuzung bietet sich aus Sicht der CDU-Fraktion als Standort an, um “im Vorbeigehen” auf Veranstaltungen, die im Ortsteil stattfinden und vielfach mit ehrenamtlichem Engagement organisiert werden, aufmerksam zu machen. Hierfür könnte den im Ortsteil vorhandenen Vereinen, Institutionen und Organisationen ein Schaukasten zur Verfügung gestellt werden. Ein idealer Standort wäre neben dem dort bereits vorhandenen Briefkasten. Der Quartierstreff hat sich bereit erklärt, die Bestückung und Pflege eines solchen Schaukastens zu übernehmen. Die Herstellung des Schaukastens könnte gegebenenfalls auch in Zusammenarbeit mit der städtischen Beschäftigungsförderung erfolgen.

Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung eine solche Idee auf Umsetzung zu prüfen und mit dem Quartierstreff entsprechend abzustimmen.

Angela Plötz
Ratsmitglied