CDU-Anfrage: Sachstand Sanierungspläne Lehrschwimmbecken Hennen

Aktuell ist wieder der Hubboden des Lehrschwimmbeckens in Hennen defekt. Aus diesem Grund bittet die CDU-Fraktion in einer Anfrage um einen Sachstandsbericht zu den Sanierungsplänen der Stadtverwaltung. Lesen Sie hier mehr dazu:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

die Fraktionen von CDU, der SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen, der FDP und der UWG-Piraten hatten zuletzt im November 2018 beantragt, das Lehrschwimmbecken der ehemaligen Hauptschule in Hennen bedarfsgerecht zu modernisieren. Dazu sollte die Verwaltung entsprechende Planungen und Kostenschätzungen vorlegen. Diese Vorgehensweise war im Sportausschuss vom 05. Dezember beschlossen worden. Leider ist aktuell der Hubboden des Lehrschwimmbeckens wieder defekt – sehr zum Unmut der örtlichen Schwimmvereine und regelmäßigen Gäste des Bades.

Die CDU bittet um einen aktuellen Sachstandsbericht der Planungen zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens und um Prüfung, inwiefern der Hubboden kurzfristig wieder in Stand gesetzt werden kann.

gez. Fabian Tigges                                        gez. Stefan Woelk
CDU-Fraktionsvorsitzender                       Kreistagsabgeordneter