CDU-Anfrage: Sachstand Parkplatz “Pater und Nonne”

Das sogenannte Eingangstor zur Lennepromenade im Bereich des Straßenzuges “Pater und Nonne” ist schon seit Jahren in einem sehr unschönen Zustand. Die CDU bittet daher um einen Sachstandsbericht:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn hat in ihrem Antrag an den Planungsausschuss vom 31.05.2016 die Veränderung der oben beschriebenen Situation beantragt. Der Ausschuss hat dies in seiner Sitzung am 28.09.2016 auch beschlossen. Bislang sind aber keine der verabschiedeten Maßnahmen in Angriff genommen bzw. der Ausschuss über die beabsichtigte zeitliche Umsetzung in Kenntnis gesetzt worden.
Da die CDU-Fraktion die beschlossenen Maßnahmen aber im Hinblick auf die Attraktivität der Lennepromenade bzw. des Lenneradweges (Parkraumschaffung unterhalb der B 236 für Besucher / optischer Eindruck des „Eingangstores“ zur sowie Schaffung von Parkraum an der Lennepromenade) für wichtig hält, möchten wir um eine Darstellung bitten, wie und wann Aktivitäten zu erwarten sind. Gerade der ausgesprochen unattraktive Anblick des „Eingangstores“ zur Lennepromenade im Bereich des Straßenzuges Pater und Nonne ist nun seit Jahren in erheblichem Umfang unerfreulich.

Karsten Meininghaus
3. stellv. Bürgermeister