CDU-Anfrage: Sachstand Mercedes Jürgens Verlagerung

Lesen Sie hier die Anfrage der CDU:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit Verwunderung haben wir den gestrigen Artikel im Iserlohner Kreisanzeiger „Neuer Parkplatz am Seilersee in der Schwebe“ zur Kenntnis genommen. Die Diskussionen und Beratungen in diesem Zusammenhang dauern nunmehr mehr als drei Jahre, ohne dass es Ergebnisse oder wesentlich neue Erkenntnisse gibt. Und das, obwohl unter anderem die CDU-Fraktion regelmäßig einen Sachstandsbericht eingefordert hat. Gespräche mit dem Autohaus Jürgens gehen sogar noch in die Amtszeit von Dr. Peter Paul Ahrens zurück. Mittlerweile ist dieses Zeitfenster kaum noch vermittelbar. Wir sind irritiert, dass es immer noch keine Lösung gibt und der Märkische Kreis sich bei diesem so drängenden Thema so viel Zeit lässt. Wir brauchen eine Lösung im Sinne des Unternehmens Mercedes – vor allem aber brauchen wir eine klare Perspektive, um die angespannte Parkplatzsituation rund um das Seilersee-Areal für alle Beteiligten sinnvoll zu lösen.

Damals wie heute lehnt die CDU indes ein millionenteures Parkhaus am Seilersee kategorisch ab. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bittet Sie daher um einen kurzfristigen Sachstandsbericht zu der aktuellen Situation.

Fabian Tigges