CDU Iserlohn

Iserlohn

CDU-Anfrage: Prüfung von Alternativen zu Sporthallen als Impfzentrum

Lesen Sie hier das Schreiben der Schulausschussvorsitzenden Delia Imhoff (CDU):

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die zwingende Notwendigkeit, gemeinsam in dieser gesamtgesellschaftlichen Ausnahmesituation nach Lösungen zu suchen und im Sinne des Allgemeinwohls auch Einschränkungen zu akzeptieren, findet meine volle Zustimmung. Ich begrüße es sehr, dass Iserlohn auch Standort eines Impfzentrums werden soll. In meiner Funktion als Vorsitzende des Schulausschusses ist es jedoch auch meine Pflicht, auf die Bedarfe unserer Schulen hinzuweisen. Es bedarf auch strategischer sinnvoller und verantwortlicher Lösungen für Schul- und Vereinssport. Von 36 Sporthallen in Iserlohn sind 26 Hallen auf gelb bzw. rot gesetzt und somit nicht für den Schul- und Vereinssport nutzbar. Dass nun eine der wenigen nutzbaren Hallen jetzt auch wegfallen wird, offenbart Handlungsbedarf. Ich bitte zu prüfen, ob es noch weitere Alternativen im Stadtgebiet gibt und in der Sitzung des Schulausschusses am 10. Dezember 2020 zu berichten und Lösungen aufzuzeigen, sollte die Sporthalle der Gesamtschule Seilersee für den Schul- und Vereinssport tatsächlich nicht nutzbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Delia Imhoff

Schulausschussvorsitzende

 

Nach oben scrollen